COUNTDOWN
T - 4 Tage!

Nicht vergessen, am Freitag (31. März) steigt unser Helferfässchen!!

31. März 2017
19:06 Uhr
Sportschützen Olpe
Eingang nur am Römertörchen

Bis Freitag!
Eure Kopofüs
... See MoreSee Less

1 month ago  ·  

View on Facebook

EINLADUNG ZUM FÄSSCHENTRINKEN

Hallo 6.!!!!!!

Noch 238 Tage bis Olper Schützenfest! Hält ja keiner aus! Daher gibt’s im Frühjahr schon mal einen Zwischensnack. Wir möchten uns damit herzlich bei Euch bedanken für die jahrelange und tatkräftige Unterstützung beim Schmücken, Ehrengardieren, Marschieren, Absperren und natürlich Mitfeiern!

31. März 2017
Sportschützen Olpe

Endlich wieder Helferfässchen - wir sehen uns!!

Eure Korpofühs
... See MoreSee Less

5 months ago  ·  

View on Facebook

Moin Männers!! Habt Ihr die Feiertage gut überstanden? Was war das mal wieder für ein überragendes Fest!!!! Danke an alle für die zahlreiche und schmucke Teilnahme im Zug! Wie Ihr ja wisst, steht uns der wahre Höhepunkt aber noch bevor: Riiichtig, das Abschmücken!!! 😁✌️ Wir treffen uns morgen (Donnerstag) um 17:30 Uhr zum Abschmücken an der Stadthalle. Dabei freuen wir uns wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung. Wir sehen uns!!!
Eure Korpofühs
... See MoreSee Less

9 months ago  ·  

View on Facebook

Gudde Fierdahe!!! Wir sehen uns!

Herzlichen Dank an alle tatkräftigen Helfer für's Schmücken. Die Straßen der 6. sehen wieder einmal fantastisch aus.
... See MoreSee Less

9 months ago  ·  

View on Facebook

Hallo 6.!!! Was ein grandioser Abend!!! Wir haben uns sehr über die sensationelle Stimmung auf der Korporalschaftsversammlung gefreut. Vielen Dank für Euer Kommen! Den Presseartikel findet Ihr weiter unten.

Wir bedanken uns auch herzlich für Euer Vertrauen bei der Wahl zum Korporalschaftsführer und Stellv. Wir werden eine super Zeit miteinander haben!

An dieser Stelle noch einmal die Termine für die nächsten Tage:
Dienstag: 17:30 Schmücken
Mittwoch: 17:00 Platzreinigen
Samstag: 14:00 Antreten
Sonntag: 14:00 Antreten
Montag: 15:00 Antreten
Donnerstag: 17:30 Abschmücken

Also, wir sehen uns!

In freudiger Erwartung auf das Schützenfest,

Eure neuen Korpofühs

Lukas & Kai

+++ Presseartikel +++

Große Vorfreude auf das Schützenfest

11.07.2016 | 05:34 Uhr

Olpe. . „Was mich total fasziniert ist der herzliche Empfang. Es sind ähnliche Emotionen, wie bei den Ovationen am letztjährigen Schützenfestmontag. Es ist einfach schön, dass Menschen zu so etwas fähig sind“, strahlte Olpes amtierender König Christian Reißner am Samstag beim traditionellen „Ümmegang“ und zog damit auch eine Art Zwischenbilanz, nach dem Besuch der 6. Korporalschaft.

Zur „Prime-Time“ waren die Majestät, Major Peter Liese und Hauptmann Holger Harnischmacher, bei ihren Korporalschaftsbesuchen in der Königskorporalschaft zu Gast. Hier geschah, was an diesem Abend auch bei drei weiteren Korporalschaften auf der Tagesordnung stand: Die Neuwahl des Korporalschaftfsführer und seines Stellvertreter. Nach zunächst vier Jahren als Stellvertreter und weiteren acht Jahren als Korporalschaftsführer verabschiedete sich Thomas Lorenz von der Kommandobrücke. Hinter dem jetzt ausgeschiedenen Korporalschaftsführer liegt eine spannende Zeit.

Die 6. Korporalschaft ist die erste und einzige, die drei Könige in Folge begleiten durfte. Im Jahr 2009 schoss Frank Clemens den Vogel. Ein Jahr später zeigte sich Dr. Günter Zeppenfeld treffsicher und 2012, im 700-jährigen Jubiläumsjahr des Schützenvereins, freute sich die Sechste, erneut eine Majestät in ihren Reihen zu haben: Heribert Wrede. Das Triple ziert seit dem in Form von drei Sternen das Korporalschaftsschild.

Als Schilderträger angefangen
Das Schild ist ein gutes Stichwort. Neuer Mann auf der Kommandobrücke der Sechsten ist Lukas Wrede. Der Sohn des ehemaligen Vorstandsmitglieds Heribert Wrede hat seine Schützenkarriere als Schilderträger begonnen. Der 33-Jährige bedankte sich bei seinem Vorgänger für seine geleistete Arbeit und hob dabei insbesondere die Einheitskleidung der Mitglieder mit weißen Hemden und Krawatten sowie die drei Könige hervor. Christian Reißner ist also in acht Jahren der vierte König aus der 6. Korporalschaft und hat laut Aussage von Lukas Wrede für eine Überraschung gesorgt.

Als Geschenk überreichte die Königskorporalschaft der Majestät eine Uhr mit dem Foto des Königspaares Christian Reißner und Christiane Reißner-Reichling nach der letztjährigen Montagspolonaise. Standesgemäß ziert die Uhr nur eine Ziffer: Die Sechs am unteren Rand. Zusätzlich gab es ein Stück eines Baumstamms, ebenfalls mit einer Sechs darauf.

Major Peter Liese signalisierte dem neuen Duo an der Spitze der Sechsten: „Es wird viel Freude machen. Wir freuen uns auf euch.“ Major Lieses Dank galt Thomas Lorenz: „Es hat viel Spaß mit dir gemacht. Du bist der Härteste. Mal sehen, was noch kommt. Wir haben montags immer einen Königsvogel.“

Major Liese stellte fest, dass die Wahlen in den Korporalschaften -- drei sind Mitglieder des Spielmannszuges – das musikalische Ensemble schwächen könnten. Darauf hin scherzte Thomas Lorenz: „Naja, mit mir kommen ja zwei zurück zum Spielmannszug.“ König Christian Reißner bedankte sich bei „seiner“ Korporalschaft für die tolle Unterstützung und riet: „Lasst es beim Schützenfest Krachen. Ich werde meinen Beitrag leisten.“ Neuer Stellvertreter in der Sechsten ist der 26-jährigen Kai Themanns.

Das Geschenk des Baumstamms mit den Ziffern der Korporalschaften zog sich wie ein roter Faden durch alle neun Versammlungen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl in die Vergangenheit des Königs.

Nicole Voss
... See MoreSee Less

10 months ago  ·  

View on Facebook

Kann loss jonn ... See MoreSee Less

10 months ago  ·  

View on Facebook

Moin 6te...

hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die unser diesjähriges Fässchentrinken zu einer Hammer-Veranstaltung gemacht haben. Es war ein herausragender Abend👍 Ein ganz besonderer Dank aber allen, die sowohl beim auf,- als auch beim abräumen geholfen haben.
D A N K E!!!!🍻

Ich hoffe wir sehen uns am Samstag um 20:06Uhr in der Stadthalle im kleinen Saal zur Korporalschaftsversammlung!!!

Bis dahin....

Eure Korpofühs

Thommy und Lukas
... See MoreSee Less

10 months ago  ·  

View on Facebook

Fahne gehisst... kann los gehn... ... See MoreSee Less

10 months ago  ·  

View on Facebook

Hallo 6te....

unaufhaltsam nähert sich unser Schützenfest.
Noch 18 Tage und wir ziehen wieder zum Ümmerich hinauf...

Doch bis dahin bleiben noch 2 wichtige Termine die wir alle gemeinsam bestreiten sollten.

Daher laden wir Euch herzlich zum traditionellen Fässchentrinken ein:

Freitag, 01.Juli 2016 / 19Uhr / Schwarzes Zelt

Natürlich sind Eure Damen auch dieses Jahr wieder gerne gesehen.

(Wer Zeit und Lust hat, wir bauen am Donnerstag ab 18Uhr ein wenig auf... wär schön wenn der ein oder andere kommen würde / zusagen bitte in die Kommentare...)

Des weiteren laden wir alle Schützenbrüder zur Korporalschaftsversammlung ein...

Samstag, 09.07.2016, 20:06Uhr, Stadthalle, kleiner Saal

Es ist eine wichtige und Zukunftsweisende Versammlung und wir würden uns über eine rege Beteiligung SEHR freuen!!!

Bis dahin verbleiben wir

mit Schützengruß

Eure Korporalschaftsführer

Thomas und Lukas 🍻
... See MoreSee Less

10 months ago  ·  

View on Facebook

1. Juli: Fässchentrinken der 6.!!!!!! Wir freuen uns auf einen glorreichen Abend mit Euch. Wir treffen uns ab 19h im Schwarzen Zelt. Wie immer ist ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns Euch mit Eurer Lebensabschnittsgefährtin begrüßen zu dürfen!!
Eine Woche später, am 9. Juli, findet unsere Korporalschaftsversammlung im kleinen Saal der Stadthalle statt. Um 20:06 Uhr geht's los. Wir sehen uns!!
Eure Korpofühs
... See MoreSee Less

11 months ago  ·  

View on Facebook

Moin Männers!!!
Am Samstag ist traditionelles Platzaufräumen auf dem Ümmerich. Wir würden uns über zahlreiche helfende Hände der 6. freuen!!! Wir treffen uns um 9:00 Uhr da oben. Ihr kennt es ja. Danke schon an dieser Stelle!!!
Eure Korpofühs
... See MoreSee Less

11 months ago  ·  

View on Facebook

Wir schon wieder...

denkt dran, heute 17h Stadthalle abschmücken!!

Besten Dank im Voraus!!
... See MoreSee Less

2 years ago  ·  

View on Facebook